RadioAid 2020 – Wenn Radio Gutes tut! RadioAid 2020 – Wenn Radio Gutes tut!

RadioAid 2020 – Wenn Radio Gutes tut!

Diesen Samstag, den 21. November ist es wieder soweit, die bereits dritte RadioAid findet statt. Auch in diesem Jahr unterstützen wir die 24-Stunden-Live-Charity-Show.
Nach anfänglichen Überlegungen der Mitglieder die Show in diesem Jahr aufgrund der Pandemie auszusetzen, sind sie jedoch zu dem Entschluss gekommen: nö – jetzt erst recht!
Da sie dennoch die spezielle Situation in diesem Jahr berücksichtigen wollten, haben die RadioAid Mitglieder mit ihrer Suche nach einem guten Zweck noch einmal von vorn angefangen und sind letztendlich hierauf gestoßen:

Dieser Verein hört Kindern und Jugendlichen zu und das seit 40 Jahren. Er berät sie und mittlerweile auch ihre Eltern über ein eigenes Elterntelefon.
Mehr Infos findet Ihr hier: Nummer gegen Kummer
Gerade Kinder und Jugendliche beutelt die Corona-Krise arg. Sie sind nicht nur durch Einschränkungen ihrer Freizeitaktivitäten und ihrer sozialen Kontakte betroffen, sondern insbesondere durch die Zunahme familiärer Konflikte. Außerdem sehen sie häufig ihre Zukunftsplanung torpediert und werden dadurch schwer verunsichert.
Nie war es so wichtig wie in Corona-Zeiten, für die Nöte von Kindern und Jugendlichen ein offenes Ohr zu haben. Die ausgebildeten, ehrenamtlichen Berater*innen von Nummer gegen Kummer stehen ihnen kompetent und mitfühlend zur Seite.

Alle Infos und die Möglichkeit zum Spenden findet Ihr jederzeit auf radioaid.de

Quelle & Bilder: blog.radioaid.de


Hinweis zu Programmänderungen:

Die TwentyTenRadio Show – entfällt diese Woche
Die Music FM Dance Night – entfällt diese Woche
Die TechnikSHOW – läuft Samstag 15.00 Uhr
Die deutschen Downloadcharts – laufen Samstag 16.00 Uhr


TEILEN

KOMMENTARE
    Schreibe den ersten Kommentar...

Neuen Kommentar schreiben